Sonntag, 29. Januar 2012

Verschluckt...

Was unsereinen schon mächtig stören kann, ist bei einem Rundfunksprecher natürlich besonders gemein. Gestern hat es Anina Meeus während der großen Morgennachrichten um 8.00 Uhr besonders heftig erwischt:



Die Meldung als solche ist übrigens auch interessant. Ein Gericht hat einen belgischen Autofahrer, der wegen überhöhter Geschwindigkeit in einem Kreisverkehr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, zu drei Jahren Führerscheinentzug auf Bewährung verurteilt.

Das Urteil enthält eine Reihe von Auflagen, so etliche Stunden gemeinnütziger Arbeit, und er muß ein Buch lesen. Das Buch heißt Tonio. Geschrieben hat es der niederländische Schriftsteller A.F.Th. van der Heijden. Es
erzählt die leider wahre Geschichte, wie sein 21jähriger Sohn von einem Raser mit dem Auto überfahren worden und dabei ums Leben gekommen ist.

Keine Kommentare: