Montag, 15. März 2010

Auntie ist doof!

Bei einer Google-Recherche zu Immersive Audio, also Techniken, um räumliche Effekte bei der Wiedergabe über einen Stereokopfhörer zu erzeugen, kam unter anderem ein Link zu einem Artikel im Blog "Radio labs" der BBC hoch.

In freudiger Erwartung angeklickt, erscheint das hier:



"Before you read on, you should put your headphones on and listen to this..."

Also schnell den guten ATH-M50* auf die Ohren, auf Play geklickt, und:


"With any luck you should have just had..." Ha! Ha! Ha!

Feine Sache, so ein weltweites Internet.

* * * *

*) Da habe ich ja noch garnix zu geschrieben: Nachdem irgendwann die Frage, ob Audio Technica ATH-M50 oder AKG K271 wegen der tollen Beratung in Europas größtem Musikstore zugunsten des AKG ausgegangen war, habe ich mir später doch noch den AT bei Thomann zum Vergleich bestellt. Der AKG ist kurz darauf in die Bucht gegangen. Der AT ist um Längen offener, klarer, lebendiger und man hat vor allem nicht den Eindruck, ständig in zwei Muscheln zu lauschen. Besonders nervig ist beim AKG, daß jede Bewegung des Kabels und das Knarzen der Brillenbügel am Kunstleder der Hörmuscheln sich richtig laut in die Kapseln übertragen.

Keine Kommentare: