Freitag, 2. Oktober 2020

P&O: Aus für Zeebrugge - Vier Schiffe weniger







Die schon lange defizitäre Fährverbindung von Zeebrugge nach Hull wird im kommenden April eingestellt. Die beiden Fähren Pride of Bruges und Pride of York werden ausgemustert. 

Gleichzeitig wurde angekündigt, dass die Pride of Burgundy und die European Seaway nicht mehr nach Calais zurückkehren.

Damit dürfte klar sein, dass alle vier Schiffe in nächster Zeit die Reise in die Türkei oder nach Indien antreten werden, falls sich für die LKW-Fähre European Seaway nicht noch ein Abnehmer findet, der sie im Mittelmeer oder zu den Kanaren einsetzt.  

Die Fotos zeigen die Pride of Burgundy in Calais, die European Seaway vor Dover und die Pride of York in Zeebrugge, wo sie noch nie vernünftig zu fotografieren war.

Keine Kommentare: