Donnerstag, 29. Oktober 2020

Auf Verschleiß gefahren

Im Frühjahr 2008 waren die Vorbereitungen für den Lückenschluss in der Elektrifizierung zwischen Aachen West und Montzen im vollen Gang. Die alte Brücke der Rue Nouvelaer war schon abgerissen und die neue im Hintergrund im Bau, um Platz für die Oberleitung zu schaffen.

An den 55er GM-Dieseln wurde nur noch das Nötigste repariert, bei größeren Schäden wurden sie sofort abgestellt und für die Beseitigung von Rost- und Lackschäden wurde kein Geld mehr ausgegeben.

Das sieht man der 5535, die hier auf dem Weg nach Aachen mit einer weiteren 55 brüllend die Steigung zum Gemmenicher Tunnel bewältigt, sehr deutlich an.

Schade um die schönen Maschinen. Heute fahren dort nur noch Traxx und Class 66, aber das Motiv ist durch den ganzen Mastenwald und Fahrdrahtverhau sowieso ruiniert.

Botzelaer (B), 28.3.2008 - Pentax K10D, SMC-M 4.5/80-200 mm

Keine Kommentare: