Donnerstag, 28. April 2022

Quintessentially British

Es gibt drei Dinge die wohl jeder auf der Welt sofort mit GB verbindet: die roten Doppeldeckerbusse, die roten Briefkästen der Royal Mail und die klassische rote Phone Box, entworfen von Sir Giles Gilbert Scott und eingeführt 1935. 

Immerhin 20.000 Telefonzellen gibt es noch auf der Insel und British Telecom würde sie allesamt lieber heute als morgen abschaffen, denn sie sind ein enormes Verlustgeschäft. Aber die Regulierungsbehörde Ofcom lässt nicht locker und die Hürden, um eine loszuwerden, sind hoch. 

Immerhin werden aus ihnen noch 5 Millionen Anrufe im Jahr getätigt. Wer die Anrufer sind, weiß niemand so recht und Sophie Elmhirst, die im Guardian einen der beliebten Long Reads dazu geschrieben hat, hat bei ihrer Recherche keinen einzigen zu sehen bekommen.

Aldington, Kent (GB), 29.12.2014 - Pentax K-3, HD 18-135 mm

Keine Kommentare: