Montag, 25. April 2022

P&O - ab Mittwoch

Es geht langsam los bei P&O. Ab Mittwoch nimmt die Spirit of Britain den Betrieb zwischen Dover und Calais wieder auf, vorerst jedoch nur für LKW. Reisende mit Bussen, PKW und Wohnmobilen müssen bis nächste Woche warten. 

Die Pride of Kent liegt nach wie vor an der Kette und zur Pride of Canterbury ist bisher nichts bekannt. 

Die Spirit of France befindet sich immer noch in Rotterdam in einer erheblich verlängerten Winterüberholung. 

Wie unterdessen herausgekommen ist, hat es im Zusammenhang mit den Entlassungen und der Einstellung der Agenturkräfte einen Zwischenfall gegeben, bei dem einer der Motoren der Spirit of Britain wie es heißt nicht ganz sachgemäß gestartet worden ist, was zu Schäden am Zylinderkopf und den Zylinderbuchsen geführt hat. In verschiedenen Quellen war die Rede von Wasser statt Öl.

Diese Teile hat man sich erst einmal bei der Spirit of France ausgeliehen, und die muss nun wieder komplettiert werden, bevor auch sie bei der MCA zur Inspektion antreten darf.

Keine Kommentare: