Donnerstag, 24. März 2022

Pentax - Die K-3 Mark III für die Vitrine

Morgen beginnt die Crowdfunding‑Aktion für die Pentax K-3 Mark III Sonderedition in Jet Black.

Das besondere? Die ganze Kamera ist vollkommen schwarz, also auch der Pentax-Schriftzug und die Beschriftung der Bedienelemente. Dazu gibt es ein 20 - 40 mm Zoom, ebenfalls komplett schwarz.

Der sittliche Nährwert? Null! Ein klarer Fall für die Vitrine.

Das Ganze soll das erste Beispiel für die letztens angekündigte workshop-like manufacturing sein. 

Natürlich mit 232 Stück streng limitiert, zum Freundschaftspreis von 2600 USD für Kamera und Objektiv. 

Ich finde den Preis ehrlich gesagt zu niedrig. Wer sowas kauft, dem ist das Geld ein gutes Stück weit egal. Ich wette, die 232 Exemplare hätten auch zum doppelten Preis ihre Abnehmer gefunden, und wenn das bei Ricoh Geld in die Kasse spült, dann kann es uns allen nur recht sein. 

Also, immer her mit den Sondereditionen in neongrün, bonbonlila und schweinchenrosa. In Japan haben sie es doch gern bunt.

Foto: Pentax

Keine Kommentare: