Also doch. Heute steht es im Nord Littoral. Die Molière kommt nach Calais. Und wer will, kann sie und die beiden anderen Schiffe ganz umsonst ausprobieren. My Ferry Link bietet in Anzeigen in der örtlichen Presse während der Allerheiligenferien vom 5. bis 9. November kostenlose Tagestouren an. Weil das aber im Buchungssystem nicht vorgesehen ist, wird die Kreditkarte bei der Buchung mit einem Eurocent belastet, den es beim Check-In zurück gibt.
Auch wenn man am Kanal seit jeher einiges an Ankündigungen und Dementis gewöhnt ist - manchmal staunt man schon. Grund dafür, die Molière nun doch nicht nach Dünkirchen einzusetzen, sind laut LD/DFDS die Kosten für den Umbau, damit sie dort an den Anleger passt. Als wäre das seit dem Einsatz der Norman Spirit im letzten Winter nicht allgemein bekannt gewesen.
Derweil kündigt die britische Wettbewerbsbehörde eine gründliche Untersuchung der Übernahme von Seafrance an. Das Ergebnis wird zum 14. April erwartet und könnte zu einem wettbewerbsrechtlichen Verfahren bei der EU-Kommission führen.
Foto: Rodin im September 2012 in Calais
vor 5 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen