Donnerstag, 25. Oktober 2012

Dieppe Seaways

Also doch. Nachdem es fast so ausgesehen hatte, als sei die Meldung zur Molière vor Wochen eine Ente gewesen, hat DFDS sie nun doch noch gechartert.

Sie fährt ab 4. November als Dieppe Seaways zwischen Dover und... Dünkirchen. Die Delft Seaways geht dafür nach Calais. 

Komische Idee. Viel schlüssiger wären ein Einsatz von Calais aus und die Photoshop-Montage von George Holland bei Ferry Fantastic gewesen, der sie schon als Calais Seaways umlackiert hatte.

Warum Dünkirchen? Dort wird sie mit ihrer nicht besonders gelungenen Inneneinrichtung gegenüber der Dunkerque und der Dover Seaways eher unangenehm auffallen. Da hätte sie in Calais deutlich eher zur ebenfalls reichlich verbauten Norman Spirit gepasst.

Aber es ist natürlich DFDS ihr Schiff und sie können damit machen, was sie wollen. Jedenfalls schön, die von außen sehr elegante Erscheinung der Molière demnächst wieder im Kanal zu sehen.

Das Foto zeigt sie im Herbst 2010 bei den ARNO in Dünkirchen.

P.S.: 25. 10., 11.20 Uhr - Das AIS der Molière ist bereits auf DUNKIRK umprogrammiert, mit einer ETA heute um 20 Uhr UTC.

PPS.: 25. 10., 22.10 Uhr - sie liegt immer noch in Tilbury

Keine Kommentare: