Dienstag, 31. März 2020

In luftiger Höh'

Zugbegegnung in 52 m Höhe auf damals noch nicht renovierten Viaduc de Moresnet der Bahnstrecke Aachen West (D) - Tongeren (B).

Heute sieht es dort völlig anders aus. Die Brücke ist umfassend renoviert worden, das Gleis liegt in einer Betonwanne, und die Strecke ist auch komplett unter Draht, nachdem die Lücke in der Elektrifizierung zwischen Montzen und dem Gemmenicher Tunnel vor Jahren geschlossen worden ist.


Dem sind leider auch die schönen 51er Diesellocks mit dem gemütlich bullernden 8-Zylinder-Dieselmotor von Cockerill Ougrée zum Opfer gefallen. Da fahren jetzt nur noch Traxxe und 66er.


Die etwas seltsamen Farben kommen durch die getönten Scheiben der Lok zustande. Das lässt sich nur in Maßen korrigieren.


Moresnet (B), Sommer 2001 - Contarex, Distagon 4/35 mm

Keine Kommentare: