Freitag, 11. Oktober 2019

Geschichten aus dem real existierenden Kapitalismus (33)

Heute: Nouvelle Formule

Eigentlich hätte längst die neue Ausgabe von Réponses Photo da sein müssen, war sie aber nicht. Jetzt wissen wir warum. 

Oben links auf der Titelseite prangt der Hinweis 'Nouvelle Formule', zu Deutsch etwa neues Konzept. Das ist, ähnlich wie 'Pour mieux vous servir', eine beliebte Floskel, um den Käufern nahezubringen, dass es künftig weniger gibt. Und wie sieht das neue Konzept aus? Réponses Photo erscheint ab sofort nur noch alle zwei Monate. 

Da hat das famose Verlagshaus Merda... pardon... Mondadori doch wieder einen echten Coup gelandet. Es werden noch Wetten angenommen, wie lange es dauern wird, bis sie das letzte lesenswerte französische Fotoblättchen, wie schon vor Jahren Le Photographe, auch noch abschießen.

Keine Kommentare: