Dienstag, 1. Oktober 2019

Lange gefackelt

Bei Polimeri im Hafen von Dünkirchen wird heute abend mächtig gefackelt. Offenbar ist wieder einmal der vapocraqueur ausgefallen und sie jagen die halbe Produktion in den Himmel. Das ist nicht nur akustisch wie optisch eine recht beeindruckende Angelegenheit, man merkt auch im Umkreis von mehreren 100 Metern die Strahlungswärme. Es zischt und bollert ganz gewaltig und im gleichen Rhythmus wird es hell und dunkel. 

Und so hört sich das an. Das Audio ist binaural codiert und sollte per Kopfhörer wiedergegeben werden, damit der richtige Raumeindruck entsteht. 



Nur die Anwohner im Dörfchen Mardyck, gleich nebenan, haben das Spektakel schon x-mal erlebt und längst die Freude daran verloren. Denen wäre eine ungestörte Nachtruhe lieber.

Dunkerque, 1.10.2019 - Pentax K-3, smc DA 18-135 mm - Zoom H3-VR

Keine Kommentare: