Donnerstag, 10. Oktober 2019

Nur die dümmsten Kälber...

Letztens haben ein paar Leute mit richtig viel Ahnung ein Forum für den Zoom-Recorder H3-VR eingerichtet - auf Facebook. Das gute alte Zoom-Forum, das viele Jahre lang als Webforum gelaufen ist, wird gerade geschlossen und verlagert - nach Facebook. 

Was soll das? Wollen wir wirklich alle Herrn Zuckerberg einen Zugang zu unseren intimsten Daten einrichten, nur um Dinge zu tun, die bisher ganz wunderbar ohne seine Stasi-Nachfolgeorganisation funktioniert haben?


Ja, ich bin sauer. Es war blöd genug, dass wir vor Jahren alle viel zu wenig unternommen haben, als sie uns das Usenet kaputtgemacht haben. Aber sich jetzt freiwillig dieser Übelbude an den Hals werfen? Nein! Dann halt ohne Zoom-Forum. 

1 Kommentar:

Downloadeux hat gesagt…

Désolé Ralf...