Montag, 22. Juni 2015

MFL: Das war es denn wohl

Heute hat DFDS in einer Pressemitteilung offiziell bestätigt, das sie die beiden Fähren Berlioz und Rodin zum 2. Juli von Eurotunnel übernehmen werden. Da Eurotunnel die Schiffe vor 2017 nicht verkaufen darf, werden sie von DFDS vorerst nur gechartert. Es besteht jedoch eine Kaufoption, die bis MItte 2017 ausgeübt werden kann und bei der die bereits gezahlte Chartergebühren auf den Kaufpreis angerechnet werden.

Auf der Website von MFL lesen wir seit heute den folgenden Text: 

Aufgrund von Umständen, die außerhalb des Einflussbereichs von MyFerryLink liegen, stellen wir ab dem 2. Juli unseren Betrieb ein. Bis zu diesem Datum nehmen wir Buchungen an und hoffen, Sie vor diesem Datum an Bord begrüßen zu dürfen. Alle Buchungen für Reisen nach dem 2. Juli werden erstattet. Wir bitten Sie, uns unter der Rufnummer 0844 2482 100 zu kontaktieren, um Möglichkeiten des weiteren Vorgehens zu besprechen, wenn Sie eine Überfahrt nach dem 2. Juli gebucht haben.

Wenn DFDS die Schiffe tatsächlich schon am 2. Juli in eigener Regie einsetzen will, muss einiges jetzt sehr schnell gehen, denn ob und wie viele der SCOP-Mitarbeiter DFDS übernimmt, ist weiterhin ebenso offen wie alle weiteren Bedingungen, z.B. unter welcher Flagge die Schiffe fahren sollen. 

Keine Kommentare: