Mittwoch, 16. November 2011

Seafrance: Verkehrte Welt

Le monde à l'envers - verkehrte Welt - ist wohl die treffendste Beschreibung dessen, wie in Calais die Entscheidung des Pariser Handelsgerichts aufgenommen worden ist.

Die Mitarbeiter, allen voran die Vertreter der Gewerkschaft CFDT, haben den Beschluß des Gerichts mit Jubel begrüßt. Offenbar sehen sie die Tatsache, daß die Seafrance nicht gleich an LDA/DFDS abgegeben worden ist, als ihren großen Sieg.

Dies sei ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk und eine große Erleichterung, so Didier Capelle, Sekretär der CFDT. Man müsse nun angesichts der Provokation der Direktion, den Betrieb für zwei Tage stillzulegen, besonders verantwortungsbewußt sein und wolle sich an die Politik, die SNCF und den Staat wenden, um die Übernahme durch die Mitarbeiter zum Abschluß zu bringen, bei der alle 880 Arbeitsplätze erhalten werden sollen.

Entweder wissen die mehr als wir oder sie sind immer noch nicht in der Realität angekommen.

Keine Kommentare: