Mittwoch, 5. August 2009

K-7 - und noch ein Fortschritt der Technik

Schon zeigt sich, daß kleinste Kratzer am vorderen Gehäuseteil (mit dem Bajonett und dem Pentax-Schriftzug) der K-7 sofort das blanke Metall freilegen.

Ganz davon abgesehen, daß sowas bei einem Kunststoffgehäuse überhaupt nicht aufgefallen wäre, ging doch f
rüher, als Kameras generell noch aus Metall waren, auch nicht jede kleinste Schramme gleich bis aufs Metall durch. Offenbar hat die K-7 keine ordentliche Einbrennlackierung, sondern eine dieser neuzeitlichen Pulverbeschichtungen, die unter UV aushärten und nicht von zwölf bis Mittag halten.

Schon prangen vorn am Prismengehäuse meiner gerade einmal zwei Wochen alten Kamera zwei klitzkleine aber weithin leuchtende Kratzer. So etwas steigert natürlich ganz enorm den Wiederverkaufswert.

Wenigstens hat sich damit die Frage erledigt, ob ich sie behalte oder nicht. :-/

Keine Kommentare: