Donnerstag, 6. August 2009

Euroferries mal wieder

Noch so ein Ungeheuer von Loch Ness, das regelmäßig jeden Sommer auftaucht. Dieses hier verbreitet sogar seine eigenen Pressemitteilungen...

Euroferries kündigt wieder einmal an, eine Fährverbindung zwischen Boulogne-sur-Mer und Ramsgate einzurichten. Jetzt soll es aber ganz bestimmt noch diesen Monat losgehen.

Letzte Woche haben sie vom Thanet District Council, dem Betreiber des Hafens in Ramsgate, die Genehmigung erhalten, die dortigen Hafeneinrichtungen zu benutzen. Angeblich chartern sie nun von Fred Olsen die Bonanza Express, ein Incat-Katamaran von 96 m Länge für über 700 Passagiere.



Die liegt jedoch nach wie vor in Santa Cruz de Tenerife. Es hat nirgendwo jemand mitbekommen, daß Euroferries auch nur einen Mitarbeiter eingestellt hätte, und bei der Industrie- und Handelskammer in Boulogne, die dort den Hafen betreibt, weiß man ebenfalls von nichts. Auf der Website von Euroferries gibt es keine Spur von einem Fahrplan für die angeblich fünf Überfahrten täglich. Dafür aber bereits große Sprüche zum zweiten Schiff, das sie zusätzlich einsetzen wollen.

Immerhin hat man bei der Kammer in Boulogne unterdessen gelernt, sich angesichts solcher Ankündigungen erst einmal zurückzuhalten.

Und so werden wir alle glauben, was wir sehen, wenn wir es sehen.

Mehr zum Thema und der langen Reihe von Windeiern, die Euroferries über die Jahre gelegt hat, in diesem Bericht der Voix du Nord.

Nachtrag:
Die große Aufschrift "Euroferries" aus dem Foto im Artikel der Voix du Nord ist - wenn das nicht sowieso nur eine Fotomontage war - seither wieder entfernt worden.

Foto: Wikimedia/Olsen

Keine Kommentare: