Montag, 24. August 2009

Hauptsache, man macht was daraus

Es mußte ja irgendwann passieren: die K-7 in Lüttich und der einzige Akku in Köln im Ladegerät. Hoffentlich kommen diese Woche die beiden ersteigerten Clone-Akkus aus Hongkong.

Ein Glück, daß ich die *istDS dabei hatte. Die pralle Sonne war für 'normale' Fotografie allemal völlig unbrauchbar und so war gestern wieder großer Infrarot-Tag. Leider schreitet die Demenz der DS weiter voran. Das Einstellrad wird immer mehr zum Zufallsgenerator und sobald es draußen etwas wärmer ist, neigt die Kamera bei Aufnahmereihen für Panorama oder DRI zu Abstürzen. Dann läßt sie sich nicht einmal mehr abschalten, sondern nur noch durch Entnahme der Batterien wieder zur Raison bringen.



Das Bild zeigt eine Modellautorennbahn am Flughafen Liège-Bierset, in den letzten Metern der Einflugschneise der Bahn 23R. Panorama aus drei Einzelbildern, mit Hugin montiert.

Aufnahme mit *istDS, SMC-M 1.4/50 mm, Infrarotfilter #87, f8, 4 s

1 Kommentar:

Ruhrpottfotograf hat gesagt…

Auu, Akkus vergesssen - das ist natürlich sehr ärgerlich...
Aber dafür gefällt mir die IR-Aufnahme sehr! :-)

Grüße
Joel