Donnerstag, 30. Juli 2009

K-7 Firmwareupdate

Ist ja nett, daß diejenigen, die in den Foren das größte Geschrei gemacht haben, jetzt eine Taste weniger drücken müssen, um den Fokuspunkt auszuwählen.

Leider ist der Unsinn mit der Beleuchtung des oberen Displays nicht behoben worden, und - viel schlimmer - keine Rede davon, daß sie die Rauschreduzierung per darkframe subtraction im B-Modus abschaltbar gemacht hätten. Die sorgt immer noch dafür, daß die K-7 für Astroaufnahmen völlig unbrauchbar, bei Feuerwerk und Gewitter ein Ärgernis und zum ernsthaften Einsatz bei Nachtaufnahmen niemand zu empfehlen ist.

Das ist für jemand wie mich, der sehr viel Nachtaufnahmen macht, ein gnadenloses KO-Kriterium. Wenn ich das vorher gewußt hätte, dann hätte ich sie wohl kaum gekauft. Aber wer rechnet schon mit einem solchen Unfug?

Keine Kommentare: