Freitag, 24. Dezember 2021

Maersk Delft Seaways (2010)

Tag 6 des virtuellen Weihnachtsurlaubs

2010 hat DFDS von Maersk das Fähr- und Logistikunternehmen Norfolkline übernommen. 

Teil dieser Übernahme war der Fährverkehr zwischen Dünkirchen und Dover mit den drei Schiffen Maersk Delft, Dover und Dunkerque, die daraufhin in Delft, Dover und Dunkerque Seaways umbehannt wurden.

Am 24.12.2010 war die vormalige Maersk Delft zwar schon als Delft Seaways, aber sonst in einem seltsamen Zwischenzustand unterwegs. So trug sie noch die Anschrift Norfolkline.com und das typische Hellblau aller Maersk-Schiffe, hatte aber  bereits den Schornstein im DFDS-Design mit dem Malteserkreuz.

Das Foto zeigt sie bei der Ankunft im Westhafen von Dünkirchen. 

Dunkerque (F-59), 24.12.2010 - Pentax K-5, SMC-M 2/85 mm
 

Keine Kommentare: