Dienstag, 21. Dezember 2021

Burgundy hat ausgeknattert - European Seaway verkauft

Die Pride of Burgundy liegt in Dünkirchen und soll, wie es heißt, verkauft werden.  Über diese Nachricht werden sie in Calais sicher nicht traurig sein, hat die Burgundy dort in den letzten Wochen, wo sie die in Dünkirchen bei Damen in Arbeit befindliche Pride of Canterbury ersetzt hat, mit dem lästigen Geknatter ihres Generators gerade wieder genug Leute um den Schlaf gebracht.

Die European Seaway ist an die Reederei Sea Lines aus der autonomen finnischen Region Åland verkauft worden und soll in Sea Anatolia umbenannt werden. Das klingt nach einem Einsatz im östlichen Mittelmeer oder auch im Schwarzen Meer, wenn es nicht nur eine einfache Fahrt nach Aliaga wird. Unklar ist, wo sie sich gerade befindet. Ihre letzte Positionsmeldung bei Marinetraffic kam am 15.6.21 aus Falmouth. 

Keine Kommentare: