Freitag, 24. Dezember 2021

Ein Lichtlein brennt (2014)

Na gut, vielleicht sind es auch ein paar mehr. Aber mal ehrlich, wer braucht da noch einen Weihnachtsbaum?

Vor der Kulisse der drei Hochöfen und der großen Fackel von Arcelor haben wir viele Jahre lang im Auto die BBC-Übertragung des Festival of Nine Lessons and Carols aus dem King's College in Cambridge gehört. Dieses Jahr aus den bekannten Gründen natürlich nicht.

Hinzu kommt, dass diese Ecke für uns sozusagen verbrannt ist, seitdem die Migranten immer wieder versuchen, per Schlauchboot von dort nach GB zu kommen. Da sind zwei Typen, die sich in einem Auto mit ausländischen Kennzeichen ständig am Strand und im Hafen herumtreiben, als potentielle Schleuser für die französische Polizei natürlich hochverdächtig.

Schade, aber nicht zu ändern, und im Augenblick sowieso müßig.

Dunkerque (F-59), 24.12.2014 - Pentax K-3, HD DA 18-135 mm

 

Keine Kommentare: