Donnerstag, 23. Dezember 2021

Fährenwimmelbild (2015)

5. Tag des virtuellen Weihnachtsurlaubs

Großer Fährenauftrieb im Osthafen von Dünkirchen am Tag vor Heiligabend.

Links am Bildrand sieht man die Seven Sisters von LD Lines, sozusagen im Winterschlaf.

Zum 1. Juli hatte Eurotunnel die Faxen der Herren Gewerkschaftler bei My Ferry Link satt, den Vertrag beendet und die Berlioz und die Rodin an DFDS abgegeben.

Es hatte eine Weile gedauert, beide Schiffe wieder herzurichten, nachdem Vercoutre und seine Rabauken die Inneneinrichtung demoliert und teilweise geplündert hatten. Nun stand die Außenlackierung an.

In der Bildmitte sehen wir die Côte des Dunes (vormals Rodin) bereits in DFDS-Livrée, dahinter im Trockendock die künftige Côte des Flandres (vormals Berlioz) noch im MFL-Farbkleid, und ganz hinten die P&O European Seaway im Schwimmdock bei der üblichen Winterkur.

Aufgenommen vom Beffroi im Stadtzentrum mit dem auf dem Hinweg in Aachen beschafften neuen Telezoom.

Dunkerque (F-59), 23.12.2015 - Pentax K-3, HD DA 55-300 mm

Keine Kommentare: