Mittwoch, 27. Januar 2021

Zätsch!!!

So sieht das aus, wenn die Straßenbahn gerade angefahren ist, richtig Strom zieht, und dann ohne Auszuschalten unter einem Trenner durchfährt.

Was man hier sieht, ist nicht mehr der Abrissfunke, sondern ein dabei entstandenes Plasmawölkchen, das zum Himmel schwebt und im nächsten Augenblick zerfallen wird.

So etwas auf den Sensor zu bannen ist natürlich der pure Zufall, denn das kann man weder planen noch im richtigen Moment auslösen. Ich habe das überhaupt erst gesehen, als ich das Bild nach Jahren einmal näher betrachtet habe.  

Wir sehen PCC-Triebwagen 7741 der STIB als Linie 94 barrée auf der Rue Royale. Der Querstrich bedeutet in Belgien, dass ein Kurs nicht den ganzen Linienweg befährt - hier nur bis zur Station Legrand statt Louise.

Bruxelles (B), 17.8.2007 - Pentax K10D, DA 18-55 mm

Keine Kommentare: