Montag, 11. Januar 2021

La Meuse - immer aktuell informiert

La Meuse hat den neusten Covid-Skandal aufgedeckt: in ihrer Online-Ausgabe regt sie sich gerade auf, dass die aus England über Zeebrugge und Antwerpen mit der Fähre einreisenden Fernfahrer nicht auf Covid getestet werden.  

Welche Fernfahrer? Welche Fähre?

Na gut, in Zeebrugge haben sie den Fährbetrieb nach Hull erst am 29. Dezember eingestellt. Kann ja sein, dass es etwas dauert, bis sich das nach Lüttich herumgesprochen hat, zumal es der gesamten belgischen Journaille keine einzige Zeile wert war. Aber die letzte Fähre nach Antwerpen muss Jahre wenn nicht gar Jahrzehnte her sein. 

Seitdem gibt es zwischen Belgien und der Insel keinen klassischen Fährverkehr mehr. Nur noch  sog. unbegleitete Fracht... Sattelauflieger ohne Zugmaschine und damit auch ohne Fahrer. Setzen!

Keine Kommentare: