Donnerstag, 7. Januar 2021

Je später der Abend

Am 16.4.2000 stand in Montzen die 5503 mit einem Zug Drahtrollen schon länger vor dem Signal und wartete auf Einfahrt. Vom Viadukt hörte man das übliche Rumpeln. Irgendwen sollte sie wohl vorlassen. Langsam wurde das Licht knapp...

Aber da kam sie schon, die 'belgische' 215 026-6 mit einem gemischten Güterzug. Wenn man genau hinschaut, sieht man übrigens gleich unter dem Knick im Heizungsschlauch die Drahtbürste der belgischen Zugsicherung.

Allein, die 5503 bekam immer noch keine Fahrt. Erneutes Rumpeln auf dem Viadukt. Es wurde immer dunkler...


Eine Doppeltraktion V100 war 2000 in Montzen eine durchaus angenehme Überraschung, denn die waren dort zu der Zeit schon eine seltene Erscheinung.

Da nimmt man auch in Kauf, wenn die Nase der 212 266-1 bei voll aufgerissener Blende etwas aus der Schärfe gelaufen ist. 

Analogfotos, Scan vom Negativ

Montzen (B), 16.4.2000 - Pentax P50, SMC-A 4/28-135 mm

Keine Kommentare: