Dienstag, 14. April 2020

Malo Seaways

Nach dem Ende der Seafrance hat DFDS in Calais schnell reagiert und zuerst die Norman Spirit (die heutige Calais Seaways) eingesetzt, um sozusagen einen Fuß in die Tür zu bekommen. 

Kurz darauf kamen  die Barfleur von Brittany Ferries (als Deal Seaways) und die vormalige Seafrance Molière (als Dieppe Seaways). 

Nachdem der Charter für die Barfleur abgelaufen war, haben sie die Stena Nordica nach Calais geholt und zur Malo Seaways umlackiert. Die war aber nur von April 2015 bis Anfang 2016 dort, denn da war schon absehbar, dass DFDS die Berlioz (heutige Côte des Flandres) und die Rodin (Côte des Dunes) von MFL/Eurotunnel übernehmen würde.

Hier sehen wir die Malo Seaways in Calais im September 2015.


Calais (62), 25.9.2015 - Pentax K-3, DA 18 - 135 mm

Keine Kommentare: