Die wallonische Agentur zur Exportförderung AWEX will der Wallonie im Ausland ein neues Image verschaffen. Für so etwas braucht man heute bekanntlich eine Kampagne, ein Logo, eine Website und eine passende Domain.
Das Logo haben sie schon. Der allseits bekannten Hahn war ihnen aber zu langweilig - etwas neues musste her. Das sind jetzt fünf schwarze Punkte, an den Spitzen eines imaginären W angeordnet und entfernt an die olympischen Ringe erinnernd. 60.000 Euro hat sie gekostet, diese grafische Meisterleistung. Das allein hat schon für reichlich Spott gesorgt.
Von allein käme wohl niemand auf die Idee, zu fünf schwarzen Punkten die Wallonie zu assoziieren, und deshalb steht unter dem tollen Logo der Schriftzug "Wallonia.be". Wenn sie schlau gewesen wären, hätten sie vorher noch ein Arbeitsessen in der "Moeder de Gans" im limburgischen Teuven eingeplant. Dort isst man nicht nur ausgezeichnet, sondern sie hätten den Inhaber, der nebenher Verwalter der .be-Domains ist, auch gleich fragen können, ob die Domain noch frei ist. Haben sie aber nicht.
Umso größer ist jetzt die Blamage. Denn die Domain Wallonia.be gehört seit 13 Jahren... einem Flamen. Mit dem werden sie sich nun einigen müssen.
vor 21 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen