Virtueller Herbsturlaub, nächster Tag: 5. Oktober 2014.
Am 29. September 2014 ist bei der Ankunft in Calais im Maschinenraum der
Pride of Canterbury die Verbindung einer Hydraulikleitung gerissen, das
Hydrauliköl ist unter hohem Druck auf Auspuffrohre und Turbolader
gespritzt und hat sich entzündet.
Zum Glück konnte der Brand mit Hilfe der Sprinkleranlage schnell
eingedämmt und mit einem Schlauch komplett gelöscht werden. Die Fähre
konnte währenddessen mit den beiden anderen Motoren noch anlegen, und es
sind keine Menschen zu Schaden gekommen.
Den Unfallbericht der britischen Behörden gibt es hier:
https://assets.publishing.service.gov.uk/media/563092daed915d566d000002/MAIBInvReport-22_2015.pdf
Am 5. Oktober wurde das antriebslose Schiff - bei einer Lok würde man
'kalt' sagen - von Calais nach Dünkirchen zur Reparatur geschleppt.
Das Foto zeigt sie bei der Ankunft am Haken des Schleppers RT Spirit.
Die beiden Hafenschlepper Robuste und Aventureux werden gleich dabei
helfen, sie in die Seeschleuse zu bugsieren.
Dunkerque (F-59), 5.10.2014 - Pentax K-5, SMC-M 80 - 200 mm
vor 1 Tag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen