Mittwoch, 6. Oktober 2021

Die Chocolaterie Galler ist gerettet

Die Chocolaterie Galler in Vaux-sous-Chèvremont, in deren Produktionshallen im Juli das Wasser fast 2 m hoch gestanden hatte und der gesamte Maschinenpark schwer beschädigt worden war, ist gerettet. 

Wie heute gemeldet wurde, haben sie die benötigten 12 Millionen Euro für den Wiederaufbau zusammenbekommen. 

Aktuell arbeitet Galler mit eingeschränktem Sortiment als Untermieter bei einer anderen Schokoladenfabrik in Flandern. Man hofft, die Produktion im Stammhaus Anfang nächsten  Jahres wieder aufnehmen zu können.

Alles andere wäre auch eine Katastrophe gewesen, denn Galler ist nicht nur belgischer Hoflieferant, sondern auch in unserem Haushalt sind die kleinen Täfelchen seit vielen Jahren äußerst beliebt.

Keine Kommentare: