Montag, 4. Oktober 2021

Auch längst Geschichte

Nächster Tag des virtuellen Herbsturlaubs. Am 4. Oktober 2014 schipperte mir die Rodin von My Ferry Link in Calais vor die Linse.

Nachdem eine völlig außer Rand und Band geratene Gewerkschaft die Vorläufer-Reederei Seafrance 2011 in den Ruin getrieben hatte, wurden die Schiffe von Eurotunnel übernommen, und den Betrieb besorgte My Ferry Link als Genossenschaft der vormaligen Seafrance-Mitarbeiter, unter maßgeblicher Leitung der Herren Gewerkschaftler.

Das hat ihnen aber immer noch nicht gereicht. Sie wollten die völlige Kontrolle über die Schiffe. 2015 ist Eurotunnel nach diversen Kapriolen der Unruhestifter Capelle und Vercoutre endgültig der Geduldsfaden gerissen und sie haben den Stecker gezogen. Das war das Ende von My Ferry Link. 

Im Rahmen des Konkursverfahrens sind die Schiffe schließlich an DFDS verkauft worden. Die ganze Saga ist hier im Blog unter dem Label Seafrance nachzulesen. Die Rodin ist heute als Côte des Dunes für DFDS unterwegs.  

Calais (F-62), 4.10.2015 - Pentax K-5, SMC-M 80-200 mm

Keine Kommentare: