Mittwoch, 29. September 2021

Aus Friedenszeiten

Ende September 2015 hätte niemand einen Brexit für möglich gehalten und von Covid hatte außer ein paar Spezialisten noch nie jemand gehört.

Wir waren, wie um diese Jahreszeit üblich, in Dünkirchen und sind am 30.9 zu einer unserer beliebten Tages- und Einkaufstouren nach Dover geschippert.

Dabei habe ich von Bord unserer Fähre die P&O Spirit of Britain aufnehmen können, wie sie in Calais gerade um die Spitze der Jetée bog.

Jetzt ist es schon zwei Jahre her, dass wir letztmals in Dünkirchen waren. Wir hoffen immer noch, dass es zu den Feiertagen am Jahresende wieder klappt. Morgen werden wir erst einmal Reisepässe beantragen, damit wir überhaupt irgendwann wieder nach England können.

Calais (F-62), 30.9.2015 - Pentax K-3, HD DA 18 - 135 mm 

Keine Kommentare: