Mittwoch, 29. September 2021

15 Jahre Haft für ein Hafenbild?

Dieses Foto kann man im Hafen von Zeebrugge schon länger nicht mehr machen, denn die letzte Stelle, an der man im Vorhafen bis ans Wasser kam, haben sie schon vor Jahren eingezäunt. 

Das alles reicht dem belgischen Nordseeminister - den gibt es wirklich - aber immer noch nicht.

Er will neue gesetzliche Vorschriften für noch bessere Zäune, noch mehr Kameras, noch mehr Überwachung, dazu Drohnen und für unbefugtes Eindringen künftig nicht mehr nur 2 sondern bis zu 15 Jahre Haft - etwa das, was in Belgien der durchschnittliche Mörder kriegt. Wobei das Mitführen einer Kamera wahrscheinlich strafverschärfend sein wird.  

Nicht, dass ich jemals über einen Zaun geklettert wäre, um ein Foto zu machen, aber wenn wir irgendwo den Terroristen bei ihrem Plan, unsere Freiheit kaputt zu machen, den Sieg förmlich hinterher geworfen haben, dann in unseren Seehäfen. 

Zeebrugge (B), 29.9.2015 - Pentax K-3, HD DA 55-300 mm 

Quelle: La Meuse

Keine Kommentare: