Mittwoch, 31. März 2021

Pentax K3-III oder die schwarze Katze im dunklen Raum

Der Physiker sucht - laut einem alten Witz - in einem dunklen Raum eine schwarze Katze. Der Philosoph sucht in einem dunklen Raum eine schwarze Katze, die gar nicht da ist. Der Theologe sucht in einem dunklen Raum eine schwarze Katze, die gar nicht da ist, und ruft: "Ich hab sie!"

Ab heute geht der Witz in die nächste Runde. Der Fotograf nimmt seine neue Pentax K3-III, stellt sie auf ISO 1.600.000 (i.W. eine Million sechshunderttausend) und macht ein Bild davon.

www.ricoh-imaging.eu/de_de/pentax-k-3-mark-iii

Allein, was sie sich bei einem Preis von 2000 € für eine APS-C-Kamera gedacht haben, lässt mich ratlos zurück. Damit ist sie genauso teuer, wie die vollformatige K1-II.  Meine K3 hat neu 1300 gekostet.

Keine Kommentare: