Dienstag, 3. September 2019

Calais - Tilbury jetzt offiziell

In wenigen Wochen ist es soweit: P&O hat die neue Relation von Calais nach Tilbury offiziell bekanntgegeben. Sie verraten zwar immer noch nicht, welches Schiff zum Einsatz kommt, aber es wird Platz haben für 12 komplette Sattelzüge und 90 Auflieger oder Container. Sicher ist aber, dass es weder die European Seaway noch die Pride of Burgundy sein werden, denn beide passen in Tilbury nicht an die Anleger.

Ab Ende September geht es täglich einmal hin und zurück und die Dauer der Überfahrt beträgt sechs bis acht Stunden. 

Die Uhrzeiten sind: ab Calais um 22.30 Uhr, Tilbury an um 04.30 Uhr, Tilbury ab um 11.00 Uhr und Calais an um 19.00 Uhr. 

Laut P&O sollen die LKW und Auflieger nach der Ankunft in Tilbury bis 06.00 Uhr entladen und für die Weiterfahrt auf der Straße sein, um dem morgendlichen Berufsverkehr um London auszuweichen. 

Keine Kommentare: