Eigentlich wollte ich an dieser Stelle ein paar Bilder der tollen neuen Stadtbusse aus Dünkirchen zeigen, in ihren leuchtenden Farben, mit dem Erdgasantrieb, der wesentlich nasenfreundlicher ist als Diesel, und der Tatsache, dass das alles seit Anfang September 100% gratuit, also völlig kostenlos, zu benutzen ist.
Aber leider mögen die Herren Busfahrer es wohl nicht, wenn man ihren Bus fotografiert. Der eine ist mit grimmigem Blick und Vollgas aus der Haltestelle gedonnert, bevor ich den Bus von vorn ablichten konnte, und der zweite hat ein Riesentheater mit Lichthupe, Vollbremsung und heftiger Gestik aufgeführt. Klare Anzeichen einer schweren Testosteronvergiftung, wie sie bei Leuten aus Kulturkreisen, in denen man es mit der Freiheit von Kunst und Berichterstattung eh nicht so hat, bekanntlich öfter auftritt. Dann eben nicht.
Machen wir stattdessen übermorgen in Belgien an der Küste noch ein paar Straßenbahnbilder. Die grüßen freundlich und fahren betont langsam ab, damit man in Ruhe sein Bild machen kann.
Welche der beiden Verhaltensweisen für das Image des Unternehmens auf Dauer besser ist, mag jeder selbst beurteilen.
vor 14 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen