Mittwoch, 23. Januar 2019

Unitymedia wirft DLF-Programme aus dem Kabel

Seit heute sind die Programme von Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova aus den Kabelnetzen der Firma Unitymedia in Baden-Würtemberg, Hessen und NRW verschwunden. Sowohl analog als auch digital. Einfach so. Wie es heißt, sind sie sich über die Einspeisegebühren nicht einig geworden.

So etwas kann ein Quasi-Monopolist in Deutschland, dessen 'Dienste' vielen Menschen zudem noch ungefragt per Mietvertrag und Nebenkosten aufgezwungen werden, mal eben anstellen, ohne dass jemand einen Finger rührt. Kein Politiker, keine Landesmedienanstalt, keine Bundesnetzagentur, niemand.

Ich bin wahrlich kein Freund der Gelbwesten, aber wenn ich sehe, was sich die Leute in Deutschland alles bieten lassen, ohne dass sich jemand aufregt, dann frage ich mich ernsthaft, was sie uns hier ins Trinkwasser mischen.

Keine Kommentare: