Mittwoch, 18. März 2015

MFL: Sinneswandel bei Eurotunnel

In einem Interview der Voix du Nord hat Jacques Gounon, der CEO von Eurotunnel, gestern gesagt, dass man MFL nun doch behalten und weiter betreiben werde, falls die SCOP mit ihrer Berufung in England Erfolg haben sollte. MFL werde 2015 und somit ein Jahr früher als geplant ein ausgeglichenes Ergebnis erreichen und ab 2016 Gewinn machen. Sollte der Einspruch scheitern, sei allerdings am 9. Juli Schluss. Im übrigen laufe der Chartervertrag mit der SCOP am 2. Juli aus.

Zu den Übernahmekandidaten erklärte er, die Deutsche Bahn und die Sanef seien nicht interessiert. Man verhandele aber mit vier anderen Kandidaten sowie der SCOP, letztere wegen der guten geleisteten Arbeit, auch wenn sie über keine Finanzierung verfüge.

Keine Kommentare: