Donnerstag, 23. Januar 2014

Boulogne 1987: Horsa und Hoverport

Das waren noch Zeiten. Da war im Hafen und in der Stadt noch richtig Betrieb. Die Fähren von Sealink und P&O liefen ein und aus, im Hafen wurde fleißig Ferromangan erschmolzen und im Hoverport gab es mehrmals täglich eines der beachtlichsten Verkehrsmittel zu bestaunen, die je gebaut worden sind.

Hier der Hafen mit der Horsa von Sealink, aufgenommen aus dem dritten Stock des Hotel Hamiot:

Der Hoverport mit dem eleganten Turbo-Triebwagenzug: 


Und die ganze Geschichte von oben.  Viel ist von dem, was man da sieht, nicht mehr übrig. Die große Getreideverladeanlage ganz links, das jahrzehntelang die Hafenlandschaft prägende Klinckersilo, das Hüttenwerk der SFPO - alles längst weg.

Alle Aufnahmen: Voigtländer VSL-1, Color-Ultron 1.8/50 mm

Keine Kommentare: