Donnerstag, 31. Mai 2012

Seafrance: Angeblich heute 17 Uhr

Es wurde langweilig, hier die ganzen Vertagungen und Verzögerungen im Zusammenhang mit dem Verkauf der Aktiva von Seafrance zu bloggen. Dahinter steckte wohl, dass der Verkehrsminister der neuen Regierung aus der Region kommt. Frédéric Cuvilier ist nämlich seit Jahren Bürgermeister von Boulogne-sur-Mer und scheint in den letzten Tagen einiges unternommen zu haben, um zu einer Lösung zu kommen, bei der möglichst viele Arbeitsplätze erhalten bzw. neu geschaffen werden. Es war u.a. die Rede von Verhandlungen mit der SNCF und der RATP (Métro Paris).

Nachdem sich der zuständige Richter beim Handelsgericht in Paris eine zusätzliche Bedenkzeit von zwei Tagen erbeten hatte, soll nun heute um 17 Uhr bekanntgegeben werden, wer die Schiffe bekommt. Favorit ist nach wie vor Eurotunnel.

P.S. 17.15 Uhr: War natürlich wieder nix. Frühestens Montag.

Keine Kommentare: