Samstag, 9. Oktober 2010

Neues von DHL

Heute: fool me twice...



Gestern habe ich die Nachbarn eingespannt, um das laut Sendungsverfolgung in der Zustellung befindliche Paket anzunehmen. Fehlanzeige. Der Fahrer hat irgendwann keine Lust mehr gehabt und es wieder mit zur Zustellbasis genommen. Das kennen wir ja schon.

Heute war es wieder in der Zustellung. Diesmal bin ich - beim schönsten Wetter - selbst zu Hause geblieben statt wie vorgesehen nach Antwerpen zu fahren. Und was hat unser nichtsnutziger Zusteller gemacht? Genau das, was ich auch hätte tun sollen. Er hat sich einen netten Nachmittag gemacht. Die ollen Pakete ausfahren kann er schließlich noch die ganze nächste Woche.

Man beachte auch die 29 1/2 Stunden, die das Paket nach der Einlieferung für die ersten 20 km bis zum Paketzentrum auf der Absenderseite gebraucht hat.

Saftladen!!!

Bei der Hotline kann wie üblich niemand etwas machen und es gibt die bekannten verbalen Textbausteine. Der Zusteller sollte sich hingegen für Montag warm anziehen...

P.S. 11. 10.: Offenbar war der Zusteller heute schon vorgewarnt: Er hat das Paket an der nächsten Ecke einfach in einer Kneipe abgeliefert und sich hier irgendwie ins Haus geschlichen, um den gelben Zettel in den Briefkasten zu werfen, der unmittelbar gegenüber meiner Wohnungstür hängt. An der nächsten Straßenecke zur Rede gestellt, hatte natürlich unsere Klingel nicht funktioniert.

Keine Kommentare: