Freitag, 4. Dezember 2020

Neues vom Kanal: Fake News und Joline wird arbeitslos

Die Gerüchte über einen Verkauf der European Seaway und der Pride of Burgundy waren offenbar nicht mehr als das. 

Währenddessen stauen sich auf der Autobahn A16 die LKW von der belgischen Grenze bis nach Calais. Offenbar bricht in der britischen Wirtschaft nun doch noch Torschlusspanik aus.

Der Französische Premier Jean Castex war am Mittwoch in Boulogne-sur-Mer und hat die Fischer dort - mit oder ohne Deal - auf schlechte Zeiten vorbereitet.

Dafür meldet Le Marin, dass die britische Regierung dem Druck der Tierschützer ein Stück weit nachgibt und den Export lebender Tiere zur Mast und Schlachtung auf dem Kontinent verbieten will, vorerst leider nur aus England und Wales. Was nur die halbe Freude ist, denn die meisten der armen Viecher kommen aus Schottland. 

Wollen wir hoffen, dass sich Joline trotzdem bald einen neuen Job suchen darf, vielleicht als Moselfähre. Käme von der Größe und Geschwindigkeit auch eher hin. Die letzte Überfahrt von Ramsgate nach Calais soll 14 (in Worten: vierzehn) Stunden gedauert haben. 

Keine Kommentare: