Montag, 28. Dezember 2020

Alt + Neu + Alt + Alt

Herbst 2007 im Bahnhof Montzen:

Zwei 23er Elloks und die PB02 von Rail4Chem Benelux warten auf ihren nächsten Einsatz. Dahinter stehen zwei Dutzend abgestellte 51er Dieselloks und ganz rechts lugen einige Perlen aus der 'Sammlung' Ley hervor.

Das alles vor der Kulisse des Verwaltungsgebäudes mit dem futuristischen Fahrdienstleiterstellwerk zum Block 15

Die 23er sind längst verschrottet, die 51er auch, die Gebäude sind letztes Jahr abgerissen worden und der gesammelte Waggonschrott ist irgendwann zu seinem damaligen Besitzer in den vormaligen Bahnhof Hombourg gedrückt worden, bevor sie die Gleisverbindung dorthin gekappt haben. Wobei es mich gerade genug gewundert hat, dass das Zeug nach all den Jahren überhaupt noch rollfähig war.

Die 66er fährt wohl noch für die HGK oder wie der Laden diese Woche heißt.

Montzen (B), 15.9.2007 - Pentax K10D, SMC-M 4/200 mm

Keine Kommentare: