Freitag, 21. August 2020

Ebay - Keine Handhabe bei Bilderklau


Bei ebay.fr versteigert gerade "sandflobleu" eine Servo-Sound-Anlage mit diesem Bild, das ich vor Jahren in einem französischen Forum veröffentlicht habe. Die Verkäuferin bietet also Geräte an, die sie nicht hat. Die stehen nämlich bei mir im Keller. Wenn das kein Betrug ist, dann weiß ich es nicht...

Der Versuch, das bei ebay zu melden, läuft leider ins Leere. Meldungen über Urheberrechtsprobleme werden automatisch zu einer externen Bildersuch-Site weitergeleitet, für die man erst einmal ein völlig neues Ebay-Konto anlegen muss. Ein direkter Kontakt zu ebay ist entweder nicht möglich oder bestens versteckt.

Die wollen offenbar nur noch unser Geld und sonst ihre Ruhe. Was alles halb so schlimm wäre, wenn sie nicht eine solche Monopolstellung hätten.

Keine Kommentare: