Sonntag, 16. August 2020

Der größte Spaß... (2)

Hier noch ein Beispiel mit weniger Geräuschteppich und etwas mehr Dynamik zu ruhigeren Zeiten: Sonntagnachmittag mit Publikum vor den Gaststätten gegenüber, etwas Autoverkehr und dem ewigen Ferrari, der hier immer wieder seine Runden dreht, denn wer so viel Geld ausgegeben hat, der will ja auch gesehen werden.



Die Bearbeitung ist minimal. Hochpassfilter bei 50 Hz, leichte Höhenanhebung um maximal 3 dB bei 6 kHz, keine Bearbeitung der Dynamik, nur Normalisierung auf -1 dBFS.

Mit einem passenden Stecker sollten sich diese Mikrofone auch an die meisten DSLR oder Camcorder anschließen lassen. Das wäre mal was, denn deren eingebaute Mikrofone taugen allesamt nichts und bei aller tollen 4K-Videoqualität ist das, was man z.B. auf Youtube an Tonqualität in den Videos geboten kriegt, leider meist zum Fürchten. 

Keine Kommentare: