Montag, 1. Juli 2019

Neues in Belgien zum 1. Juli

Wie üblich haben die Belgier zum 1. Juli ein paar Gesetze und Regeln geändert. Der größte Teil ist für Ausländer uninteressant, aber zwei Änderungen bei der Straßenverkehrsordnung sollten wir uns, gerade zum Beginn der Ferienzeit, besser auch merken.

Die beliebte Praxis, sich auf dem Standstreifen am Stau vorbei zur nächsten Ausfahrt durchzumogeln, kostet künftig 174 statt bisher 58 Euro und wer länger als nötig auf der mittleren Fahrspur fährt, ohne zu überholen, zahlt ab sofort 116 Euro. 

Und wie in jedem Jahr beginnt heute in Belgien der Sommerschlussverkauf, nicht nur für Textilien, sondern so ziemlich für alles. Die Lager des Einzelhandels sind angeblich noch proppenvoll. Es könnte also das eine oder andere Schnäppchen geben. 

Keine Kommentare: