Freitag, 22. Mai 2015

MFL: Jetzt aber!

Gerade noch rechtzeitig zu den Feiertagen kommt die erlösende Nachricht. Der britische Court of Appeals hat den Antrag auf Zulassung einer Berufung durch CMA und DFDS gegen das letzte Urteil zurückgewiesen.

Damit dürfte diese unselige Geschichte auf der englischen Seite des Kanals endgültig abgeschlossen sein.

Offen ist aber immer noch, wie es in Calais weitergeht. Vorgestern hat der bisherige Vorstandvorsitzende der SCOP Seafrance, Raphaël Doutrebente, beim Gericht in Boulogne sur Mer Strafanzeige gegen Didier Cappelle wegen Verleumdung erstattet. Die Verhandlung soll Mitte Juni stattfinden.

Bei Eurotunnel ist nach wie vor Funkstille, was die künftige Zusammenarbeit mit der SCOP und den Verkauf von MFL samt der Schiffe angeht. Falls der Chartervertrag nicht über den 2. Juli hinaus verlängert wird, muss er bis spätestens 2. Juni gekündigt werden.

Es bleibt also weiterhin spannend, auch wenn die größte Bedrohung damit vom Tisch ist. Allen Mitarbeitern von MFL von hier aus Frohe Pfingsten!

Das Foto zeigt die Rodin im März 2014 in Calais.

Keine Kommentare: