Freitag, 1. Mai 2015

FIP & Co auf Astra - das übliche Versteckspiel

Es war ja auch zu lange gut gegangen. Ohne jede Vorwarnung und ohne eine Ansage auf den bisherigen Frequenzen hat Canalsat wieder einmal - sprichwörtlich aus heiterem Himmel - alle Hörfunkfrequenzen der französischen Hörfunksender auf Astra geändert.

Und Radio France leistet sich dazu eine Informationspolitik, die nur noch vom Kommunikations-GAU der BBC letztens zu den Änderungen im Internet übertroffen wird. Hörer, die im Forum auf der Website von Radio France nachgefragt hatten, weshalb sie ihre Hörfunkprogramme nicht mehr empfangen konnten, wurden vom Médiateur aufgefordert, das Online-Störungsformular auszufüllen.

Erst ein weiterer Diskussionsbeitrag eines Hörers lieferte die Lösung: die ganzen Programme, auch die Privaten, sind nun auf 12,363 GHz vertikal 27500 3/4.

Keine Kommentare: