Samstag, 27. Dezember 2014

Vervanging Tram, zweiter Akt

Jetzt dürft Ihr endlich mit Fug und Recht behaupten, wir hätten nicht mehr alle Latten am Zaun. Die hat nämlich letzte Nacht der Sturm aus dem Gartenzaun gerissen.

Heute morgen war in Calais wegen Böen bis 160 km/h stundenlang der Fährverkehr lahmgelegt. In Belgien das schon bekannte Spiel: kein Straßenbahnverkehr zwischen Westende Bad und Ostende.

Doch damit nicht genug. Heute war die Küstenstraße zwischen Middelkerke und Ostende auch für den Autoverkehr gesperrt.

Erst ab Mariakerke kam man wieder nach unten. Dort waren die Jungs von de Lijn mächtig im Einsatz. So, wie andernorts heute der Schnee geräumt wurd, waren sie hier damit beschäftigt, den Sand von den Schienen zu räumen.

Der Rest des Tages war eine Mischung aus Sturm und Wasser in allen nur denkbaren Aggregatzuständen, vorzugsweise gleichzeitig. Morgen soll es wieder ruhiger werden.

Keine Kommentare: