Samstag, 1. Oktober 2011

Neues aus Dünkirchen



Da liegt sie, die Western Light, ex Seafrance Cézanne. Immer noch an derselben Stelle, immer noch genauso gammelig. Die Eastern Light, alias Renoir, ist hingegen verschwunden.



Bei den ARNO haben sie die River Jade, offenbar ein Baggerschiff, im Schwimmdock und die Repubblica di Roma der Grimaldi Lines im Trockendock. Letztere ein typischer Afrika-Frachter - halb RoRo, halb Container. Die hat gerade eine blitzblanke Neulackierung erhalten.

Erstmals nach Jahren haben wir kein mobiles Internet. Die französischen Telekomanbieter haben sich verschworen, alle Prepaid-Angebote entweder lächerlich teuer zu machen - 10 Euro für 200 MB bei Orange - oder schlicht ganz abzuschaffen. Bei Auchan hatten sie das Paket mit der SIM-Karte schon in der Hand und alle meine Daten eingegeben, es ließ sich nur nicht freischalten. Nachfrage hinter den Kulissen ergab, es sei nicht mehr im Angebot. Zut alors!

Dann eben nur WiFi abends im Zimmer.
Nachtrag, 7.10, 19.45 Uhr: Die Western Light wird in Dünkirchen gerade ausgeschleust.

Keine Kommentare: